Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Schwarzer Schlamm Schimmel unbekannter Herkunft
sebajung
(Mailadresse bestätigt)

  11.01.2014

Liebe Forummitglieder,

seit einiger Zeit habe ich wiederkehrende schwarte Ablagerungen im Badezimmer. An der Duschbrause enstehen sie etwa 3 Wochen nach dem ich mit Chlorreiniger darüber gewischt habe. Zu meinem Erstaunen stellte ich vor kurzem fest, dass sich diese Ablagerungen auch am Wasserhahn am Waschbecken gebildet hatten.

Ich habe zwei Fotos angehängt, und vielleicht hat einer von euch sowas schon mal gesehen.

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=218136&key=67906951&ende

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=218137&key=57226441&ende



Ich weiss nicht so recht, was ich dagegen machen kann, denn an der Duschbrause entsteht es immer wieder neu.

Ist das Schimmel oder sind das Algen? Besteht da eine Gesundheitsgefahr?

Danke!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
gnagflow
(Mailadresse bestätigt)

  12.01.2014

Hallo sebajung,
habe genau die gleichen Probleme an der Brause u. den Wasserhähnen. Bei uns wird dem Wasser Phosphat als Leitungsschutz zugesetzt, was zu diesen Ausfällungen führt. Es hilt nur regelmässiges reinigen. Also überprüfen, ob eurem Wasser ebensalls Phosphat oder ein änliches Mittel zugesetzt wird.
Mit freundlichem Gruß
gnagflow



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas