Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
GARDENA Premium Hauswasserwerk 50005 inox
MSC85
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2013

Hallo,

ich habe nach dem Winter wieder vorgehabt, meine Pumpe ausm Keller zu holen und anzuschließen. Gesagt getan. Pumpe komplett mit Wasser gefüllt und laufen gelassen.

Was ist passiert? Das Wasser aus dem Schlauch wurde in die Pumpe gezogen doch es kam nichts neues nach trotz Rücklaufventil.

Paar Tage später, nächster Versuch. Alles abgedichtet und siehe da, es kommt Wasser. Aber leider nicht soviel, das es vom Schlauch (gute 2m) bis zur Pumpe hinkommt. Es steigen auch sehr viele Blasen aus der Leitung im Erdreich im Schlauch auf.

Wer kann mir helfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  05.05.2013

Hallo MSC85  Blasen in der Saugleitung deuten auf eine undichtheit in der Saugleitung oder zu wenig Wasser hin. Wo ist das Rv     montiert ,an  der Pumpe oder   als Bodenventil am  Ende der Saugleitung   wen es unten  montiert ist kann es auch sein dass dieses nicht öffnet hängt / verschmutzt ist. Hast du den Wasserstand in  Brunnen   gemessen. Wen dieser tiefer als   7 m unten ist dann  wird die Pumpe kaum  Wasser hochbekommen .mfg sepp



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas