Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Kaltwassertemperatur zu warm
kaffeemann
(Mailadresse bestätigt)

  07.10.2012

Hallo,
ich bin vor einem halben Jahr in einen Gewerbekomplex
eingezogen, in dem die Kaltwassertemperatur aus der Leitung bei 21 Grad Celsius liegt. Auch wenn der Wasserhahn längere Zeit aufgedreht ist , verringert sich die Temperatur nicht. Gibts es nach der neuen Trinkwasserverordnung eine max. Temperatur für kaltes Wasser ?
Viele Grüße Stefan



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  09.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von gnagflow vom 09.10.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Wolfgang,

ich denke eher an die Möglichkeit, daß das Trinkwasser gemeinsam mit Warmwasser in einer Fernheiztrasse verlegt ist. In so einem "Kuhdorf" wie Berlin, wäre das zumindest denkbar, grins.

Rahtol
gnagflow
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2012

Hallo Kaffeeman,
nach DIN bzw. DIN EN 806-2 soll die Wassertemperatur
30 s nach dem vollen Öffnen einer Entnahmestelle  die  25 °C für Kaltwasserentnahmestellen nicht übersteigen. Die TrinkwVO sagt meines Wissens nichts über die Temperatur aus. Interesant wäre zu wissen, ob dein Wasserlieferant Grundwasser oder Wasser z.B. aus einer Talsperre oder ähnlichem abgibt da hierbei schon unterschiedliche Temperaturen vorliegen können.
mfg gnagflow
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jan vom 07.10.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Jan" wir haben   mal einen Maurer Bier gegeben  welches diesen viel zu warm war nachträgliches messen   ergaben satte 20 Grad  . Stammte aus aus dem Keller! Wir konnten es fast nicht glauben  dass es im Keller so warm war. (Hitzewelle)

mfg sepp
tstrom
(Mailadresse bestätigt)

  08.10.2012

Gibt es da nicht eine DIN-Vorschrift, die eine Höchsttemperatur von 20 Grad Celsius vorsieht?
Jan
(Mailadresse bestätigt)

  07.10.2012

Hallo!
Soweit ich weiß liegt der Grenzwet laut TrinkWV bei 25°C.
21°C ist aber wirklich schon ziemlich warm.
Grüße



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas