Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
TIP HWW4500 Sie tuts nicht
lappen09
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2012

Hallo den Experten,
nachdem ich nun ausgiebig im Forum gestöbert habe, und keinen zutreffenden Thread zu meinem Problem gefunden habe, möchte ich mein Problem hier schildern.
Nachdem ich meine Pumpe gestern angeschlossen habe (Anschaffung in 04/2011, im Winter im Haus gelagert) muste ich feststellen, NICHTS tut sich. Lediglich der Motor dreht.
Daraufhin habe ich folgenden Versuchsaufbau ausprobiert:
1. Saugseite mit 3/4 Zoll PVC Schlauch in 10l Wassereimer.
2. Pumpe und Vorfilter über die Druckseite mit Wasser befüllt.
3. Druckseite mit Kugelventil verschlossen.
4. eingeschaltet
Das Ergebnis, kein Gluckern und kein Blubbern. Es wird keinerlei Druck aufgebaut und nirgendwo sind Bewegungen im Wasser zu sehen.

Habe ich irgend etwas übersehen? Oder muss ich doch von einem Defekt der Pumpe ausgehen?

Vielen Dank für eure Anregungen
Lars



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  19.04.2012

Hallo sehr oft ist an HWW ein  Rv montiert dann hilft ein  Wasereinfüllen am    Druckschlauch  nicht unbedingt.Besser wäre ein Bodenventil zu montieren dann könntest du auch den  Saugschlauch füllen  allerdings bezweifle ich zudem  ob die Saugleitung dicht ist.Meist ist ein  nichtfunktionieren auf eine undichte Saugleitung zurückzuführen.
mfg sepp



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas