Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Bauanleitung gesucht für Bachwidder
Hilde
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2012

Hallo, da unsere Pferde nicht mehr an den Bach selber zum Trinken dürfen, überlegen wir, einen Widder zu bauen.
Im Netz stehen einige Anleitungen, speziell für den direkten Einbau in einem Bach finde ich jedoch nichts bez. Dimensionierung des Widders bei einem Gefälle von unter 1m (Staustufe) und der Länge der Treibleitung.
Steighöhe wäre im Höchstfall 2m, Pumpleistung max.200l/24h
Kann mir jemand Näheres dazu sagen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
gnagflow
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christoph Weidner vom 27.03.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Christoph Weidner,
versuch mal folgenden Link: http://home.arcor.de/wasserwidder/index.html?/wasserwidder/Widderanlage.html
Gruß gnagflow
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  27.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christoph Weidner vom 27.03.2012!  Zum Bezugstext

Lieber Christian,

ich habe da mal mit Copy and paste den ganzen link inklusive dem ungewöhnlichen Leerzeichen in meine URL-Leiste kopiert und dann kommt die pdf

http://home.arcor.de/wasserwidder/Facharbeit Widder.pdf

Das Leerzeichen beendet in der Forensoftware die Gesamtlänge des Links. Auch mit einem Tiefstrich geht es dann nicht, weil es bei Arcor mit Leerzeichen gespeichert ist.

Gruß Lothar
Christoph Weidner
(Mailadresse bestätigt)

  27.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von gnagflow vom 19.03.2012!  Zum Bezugstext

Als ich habe jetzt schon viele Variationen probiert, aber der Link scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Schade...
Hilde
(Mailadresse bestätigt)

  19.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von gnagflow vom 19.03.2012!  Zum Bezugstext

Super! Danke! Habs mir grad ausgedruckt.
gnagflow
(Mailadresse bestätigt)

  19.03.2012

Hallo Hilde,
schau mal unter http://home.arcor.de/wasserwidder/Facharbeit Widder.pdf
Gruß gnagflow
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  18.03.2012

Hallo Hilde,

die meisten Anleitungen dazu wird man in USA finden. Am besten mal >> hydraulic ram << in die Suchmaschine eingeben.

Gruß Lothar
Hilde
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp Schick vom 18.03.2012!  Zum Bezugstext

Weidepumpe war auch meine Überlegung, da aber eins der Pferde teilweise wegen Rehegefährdung einen Maulkorb tragen muss, scheidet das aus leider.
sepp Schick
josef.schick.senioraon.at
(Mailadresse bestätigt)

  18.03.2012

Halo  Hilde"!

mit einer solchern  Bauanleitung kann ich dir zwar nicht dienen   es   gibt aber Selbstränker mit Pumpmechanismus für Rinder , ob  Pferde das pumpen lernen können  .
mfg sepp



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas