Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
afrikatauglicher Filter gesucht einfach und haltbar
jambombo
(Mailadresse bestätigt)

  22.01.2012

Hallo, ich möchte das Wasser aus einem Brunnen soweit filtern, das die grosse Trübung weg ist. Der Brunnen wird stetig von einem Maasaidorf benutzt, dadurch kommt das Wasser nicht zur Ruhe. Es soll für Toilette und Duschen verwendet werden. Eine Zugabe von Chlorid um Trinkwasser zu erreichen, wird später eh erfolgen. Wie kann ich mit einfachen Mitteln die starke Trübung rausfiltern, kann ich einen Poolfilter benutzen, das sie Trübstoffe ja durch Rückspülung ständig entfernt werden müssen. Die Lebensqualität der Bewohner des Dorfes würde sich verbessern. Hat jemand Ideen, wie wir dies ohne viel Geld erreichen können? Gruss aus Kenia.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas