Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Wie entkalke ich Brunnenwasser
Gast (Peter Lagerfeld)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.05.2011

Hallo!
Welche Möglichkeiten habe ich, mein Brunnenwasser zu entkalken? Unsere Waschmaschine hat ordentlich zu leiden, und somit würde es in meinen Augen Sinn machen ,in dieser Richtung etwas zu unternehmen.
Ich danke im Voraus für Ratschläge.
mfG.P.Lagerfeld



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.05.2011

Hallo Peter,

der Fachhandel bietet jede Menge Enthärtungsanlagen an. Damit kann man auch Brunnenwasser "entkalken". Du solltest aber zuvor das Wasser auf Härte (wegen der Auslegung der Enthärtungsanlage), Feststoffe (gibt Hinweise, ob der Einbau eines Filters ratsam ist) sowie auf Eisen und Mangan (zeigen an, inwieweit man eine Enthärtungsanlage dauerhaft problemlos betreiben kann) untersuchen lassen.

Gruß aus der Pfalz
Tröpfchen



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas