Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Suche Schmutzwassertauchpumpe
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  11.03.2011

Hallo, ich such eine Schmutzwassertauchpumpe oder eine Tauchpumpe die viel Sand im Wasser vertragen kann. Sie muss 10m³/h bei 15m fördern können. Der maximale Druck muss mindestens 25m betragen.

Bis jetzt habe ich nur bei Grindex und Grundfos passende Pumpen gefunden. Die sind aber recht teuer. Gibt es da noch andere Hersteller die Pumpen mit den gewünschten Förderleistungen im Programm haben? Das muss aber auch was taugen. Also nichts aus Asien.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
pumpe
kolpinpumpenkundendienst.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.03.2011

Hallo
da würde ich an deiner-stelle ehemalige DDR Pumpenhersteller nehmen ORPU  oder ODDESSE die Pumpen wurden zu DDR-Zeiten entwickelt da es zu damaliger Zeit schwer war diese Pumpen zu erhalten mussten diese teile Standfest Reparatur- freundlich und leistungsstark sein
bei Interesse helfe ich gern weiter
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  12.03.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sebi vom 11.03.2011!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir die Modelle mal anschauen.
Gast (sebi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.03.2011

hallo brunnenbaumeister... das ist mein spezialgebiet..
grundsätzlich sind tsurumi,mast,flygt,wacker und grindex für solche sachen zu empfehlen.
ich selber schwöre auf tsurumi und mast.
habe mehrere pumpen der beiden marken.
bei deiner geforderten förderhöhe würde eher tsurumi in frage kommen.
einfach mal nach tsurumi google´n... die hp von denen ist sehr aufschlussreich und unter dem punkt "reverenzen" sind auch sehr viele anwendungsberichte anzuschauen.
allerdings sind die produkte alle nicht ganz günstig, da geb ich dir recht.
aber was nix kostet ist nix.
p.s. bei ebay gibts an und ab sehr gute angebote für gebrauchte tauchpumpen... natürlich unter business und industrie;)

MfG Sebi



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas