Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Wasserhahn kaputt duschhahn trotzdem wechseln?
andreas boehm
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2010

hy.
ich hab ein groesseres problem: in meiner Dusche tropft das wasser andauernd! ich habe einen neuen duschkopf und hahn gekauft und alles liegt bereit zur reparatur.
nun ist jedoch das problem, dass ich das wasser nicht abdrehen kann, da der hauptwasserhahn des hauses sowie der hauptwasserhahn meiner wohnung alt ist und NICHT ZU GEHT!!!
die rohre sind wirklich alt und es ist mir unter keinen umstaenden gelungen, das wasser abzudrehen.
es gibt keine moeglichkeit, den besitzer zu kontaktieren, aber das ist ein anderes problem.. (nict der beste hausbesitzer der welt...)

Die frage ist nun konkret, ob der Druck des Duschhahns, wenn ich ihn bei OFFENEM Wasserhahn aufschraube zu hoch ist, um den anderen zu montieren, oder denkt ihr ich werde bloss ziemlich nass aber es koennte trotzdem funktionieren?

waere um eure antwort sehr gluecklich,

  andreas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sepps )
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.10.2010

Hallo  Andreas ich würde es nicht wagen  den Hahn abschrauben ,weil es dir wahrscheinlich nicht gelingt den  neuen unter dem  Druck des  ausströmenden Wassers  wieder zu montieren.Was dann ? Für solche selbst verursachte Wasserschäden welche riesig sein können musst du  selbst aufkommen!  
Ich   würde einen Installateur   holen   welcher sicher ein besseres   Gefühl als du hat mit welcher Gewalt man am Wasserhahn drehen darf ohne diese zu zerstören  bzw eine Überschwemmung zu verursachen und  sicher  eine Lösung  findet,außerdem ist ein solcher für Schäden  versichert.  Gibt es einen  Wasserzähler? Auch dort müssen  Abbsperrhähne vorhanden  sein , kleinere Leitungen kann man auch vereisen um arbeiten vornehmen zu können,das größte Problem dürfte aber doch wohl der Hausbesitzer sein.mfg sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas