Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges
Wasser-Tourismus
Ramona Schittenhelm
(Mailadresse bestätigt)

  17.09.2010

Wasser ist Leben erhaltend und erholsam. Viele touristische Regionen setzen immer mehr darauf, dass man in seinem Urlaub Wassertourismus geniessen kann.

Im Rahmen eines Artikels habe ich mich mit dem Thema Wassertourismus einmal beschäftigt und das Themenfeld näher beleuchtet.

Gerne würde ich mich mit Betreibern von Wassertouristischen Einrichtungen hierüber näher unterhalten.

Mein Artikel findet sich unter
http://www.wasser-sparen.in/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=7&Itemid=61

Ich würde mich über einen Austausch mit anderen freuen.

viele Grüße

Mona



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2010

Hallo Ramona,

Lothar wird wohl den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Hier im Forum geht es im Wesentlichen um praktische Dinge, du beschäftigst dich aber mehr mit "Wasserpolitik". Auch das kann interessant und wichtig sein, ist aber hier im Forum eher die Diaspora.

Zu dem von dir in deinem Artikel auch angesprochenen Thema (Ttink-)Wassersparen gibt es schon zahlreiche Meinungen und Publikationen. Bei google findest du dazu über eine halbe Million Einträge, wobei die Quantität logischerweise nichts über die Qualität aussagt. Aber das Thema ist im wasserreichen Mitteleuropa naturgegebenerweise unterbelichtet - es sei denn du siehst es aus irgendeinem privatfinanziellen, ideologischen oder hobbymäßigem Blickwinkel - als in Wassermangelgebieten wie beispielsweise Südeuropa und Nordafrika.

Gruß aus der Pfalz, wo man auch mit Wasser spart und lieber zu Riesling, Scheurebe, Dornfelder & Co. greift.
Tröpfchen
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  17.09.2010

Hallo Mona,

willkommen im Forum. Aber ich befürchte, dass hier im Forum kaum Resonanz auf deinen Artikel zu erwarten ist. Nach meinen mehrjährigen Beobachtungen im Forum beschäftigt sich das Gros der Mitglieder und Gäste vorwiegend mit Fragen rund um das Trinkwasser, Brunnen, Pumpen Leitungen und allgemeinen Problemen zu diesem Themenkreis. Aber man soll ja nie nie sagen.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit wünscht

Lothar



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas