Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Brummende Wasserleitung und unterschiedlich warmes Wasser???
Gast (Alexander Deutz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.05.2010

Hallo,
bin im Januar in eine Wohnung im Dachgeschoss (sprich 2. Stock) eingezogen. Außer uns wohnt in dem Haus noch niemand...sind also die einzigen Verbraucher. Wenn wir warm duschen, entsteht häufiger ein nicht genau lokalisierbares brummendes Geräusch in der Wand, was einem auch wie Vibrationen vorkommt. Was kann das sein bzw. woran kann das liegen? Das kalte Wasser kommt über eine Steigleitung ins Bad und wird dort durch einen Durchlauferhitzer Marke Vaillant mit glaube ich 21kW erhitzt. Der Durchlauferhitzer hat 2 Stufen und steht auf Stufe 2. Eine genaue Gradzahl kann man nicht einstellen. Ein weiteres Phänomen ist, daß das eingestellte warme Wasser beim Duschen manchmal plötzlich heißer wird oder kalt, obwohl sonst nirgends Wasser abgenommen wird. Woran kann das denn liegen?
Vielen Dank für Ihre Infos im Voraus...

MfG,
Alexander  



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  20.05.2010

Hallo Alexander,

Ursache für Vibrationsgeräusche und unterschiedlichen Durchfluss sind oft billige Wasserhähnen. Eine schwankende Wassertemperatur ergibt sich, wenn das Kaltwasser mit unterschiedlichen Temperaturen am Durchflusserhitzer ankommt. Die Leitungen im Haus bringen z.B. vorgewärmtes Wasser und dann fließt kälteres Wasser aus den Straßenleitungen nach. Sowas bekommt man nur mit sehr teuren Thermostatventilen ausgeglichen.

Beste Grüße
Wilfried
Gast (sepps )
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.05.2010

Hallo Alexander ist    der   Wasserdruck etwa durch einen  eigenen Brunnen schwankend? Ist irgendwo ein   Manometer wo der Druck abgelesen  werden kann . Oder schaltet der Durchlauferhitzter doch von  Stufe 1 auf Stufe 2  und wieder zurück`.   mfg sepp



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas