Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Flexibe Unterdruckschlauchverbindung
Gast (R.Ty)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.05.2010

Hallo,

Ich suche als Ersatz für zwei felxible Panzerschläuche (1-1/2",50cm Länge, AG auf der einen Seite und
Überwurfmutter auf der anderen Seite) eine
vergleichbare Schlauchverbindung die unterdruckfähig
ist (0,6 bar, verpresste Anschlüsse).

Da in dem Grundwasserfördersystem (GW-Wärempumpe) immer
Unterdruck herrscht, ist der Flexschlauch immer platt. Mögliche Beschädigungen der Schläuche möchte ich gerne
verhinden.

Weiss bitte jemand einen Lieferanten ?

Danke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.05.2010

Hallo R.Ty,

hast du schon einmal einen PVC-Gewebeschlauch ausprobiert? So etwas müsste bei der kurzen Länge von 50 cm ausreichend mechanisch stabil sein und es gibt ihn in jedem Baumarkt. Einbinden musst du die Anschlüsse allerdings selbst, was sich in der Regel jedoch problemlos bewerkställigen lässt.

Gruß aus der Pfalz
Tröpfchen



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas