Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Wasseraufbereitung im Wochenendhaus
Christian Zech
(Mailadresse bestätigt)

  08.04.2010

Da ich mich selber nicht wirklich mit dem Thema auskenn und im Internet auch nicht wirklich fündig werd wollt ich hier mal nachfragen.

Ich habe ein Wochenendgrundstück mit einer Grundwasserpumpe. Jedoch denk ich mir mall dass das Wasser welches hier gefördert wird nicht unbedingt Trinkwasserqualitäten besitzt, da das Grundstück an zwei Felder anliegt.
Und nun meine Frage: Was würde ich für eine Aufbereitung benötigen?

Das Grundstück wird eher selten genutzt. In den Wintermonaten 1-2 mal im Monat und Sommermonaten Wochenends oder zum Urlaub auch täglich. Bisher haben wir immer Kanister mit Leitungswasser mitgenommen aber man wird ja immer bequemer...

Ich danke schonmal für die Antworten.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  08.04.2010

Hallo Christian,

bevor man über die Aufbereitung nachdenkt sollte unbedingt eine  Wasseranalyse gemacht werden. Danach lässt sich dann gezielt vorgehen, ggf. muss ja auch gar nichts gemacht werden.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas