Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Wasserdampfdurchfluss
BigFred
(Mailadresse bestätigt)

  11.03.2010

Schönen Guten Tach
ich soll als Projekt für die Hochschule eine Wasserdampfdurchflusskorrekturberechnung in Abhängigkeit vom Druck und der Temperatur vornehmen. Such schon die ganze Zeit und find keinen richtigen Ansatz. Aus dem IAPWS-IF97 werd ich auch nicht schlau.
Ich bekomme den gemessenen Durchfluss in kg/s, die aktuelle Temperatur und den Druck. Und den Druck und die Temperatur von der Blendenauslegung.

Ich bräuchte eine Formel oder eine Erklärung die ich das aus den Wasserdampftafeln rauslesen kann.

Schon mal vielen Dank im voraus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas