Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Wasser eines Terrassenbeckens kühlen
Gast (Rüdiger Wolf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.03.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Problematik wird mir gestellt:
wir wollen ein Wasserspiel für unsere Mitarbeiter auf einer Dachterrasse entstehen lassen.
Da das Wasserbecken nur 6 mtr. lang, 0,5 mtr. breit und ca. 0,20 mtr. hoch sein wird, haben wir ein Problem mit der Sonneneinstrahlung. Ein weiters kleines Becken , ca. 400 ltr. dient als Speicher für den kleinen Wasserfall, der sich in dies längliche Becken ergießen soll. Nun steht die Idee im Raume, ob man den Wasserkreilauf ( ca. 1200 ltr. ) "einfach" auf ca. 8 Grad kühlen soll, um das Umkippen des Wassers zu vermeiden. Pflanzen oder Fische gibt es keine. Auch wird das Wasser nicht getrungen. Es dient rein der Atmosphäre beim Mittagessen.
Was können Sie mir Raten ?
Grüße von Rüdiger Wolf



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Rüdiger Wolf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von tröpfchen vom 11.03.2010!  Zum Bezugstext

Vielen Dank, Tröpfchen, werde mich sofort an die genannten Firmen wenden....
Grüße von Rüdiger wolf
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.03.2010

Hallo Rüdiger Wolf,

ihr plant einen offenen Wasserkreislauf. Da werden sicher seitens des Zusatzwassers und über die Umgebungsluft Nährstoffe und Mikroorganismen eingetragen. Durch Kühlung des Umlaufwassers werdet ihr das biologische Wachstum sicher nicht unterbinden können. Ich würde daher auf gezielte Biozidzugaben setzen. Etwas selbst zu stricken, lohnt sich bei der Anlagengröße nicht. Sprecht daher einige Waserbehandlungsfirmen wie BK Giulini,Nalco oder Betz an und lasst euch entsprechende Vorschläge machen.

Gruß aus der Pfalz
Tröpfchen

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas