Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Problem mit Grundfos MQ 3-35
Manuela Höfurthner
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2010

Hallo

Habe seit ca. 6 Monaten eine Grundfos wasserpumpe die bisher einwandfrei funkionierte.
Problem: seid ca. 3 wochen schaltet sich die Pumpe aus (Alarm)nach dem manuellen einschalten befindet sich sehr viel Luft in den Leitungen!
die zuleitung wurde auf dichtheit überprüft und ist dicht

(Da die Pumpe ein Geschenk war habe ich keine rechnung und auch keinen namen des Zulieferers)


kann mir vielleicht jemand bei meinen Problem weiterhelfen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Manuela Höfurthner
(Mailadresse bestätigt)

  12.03.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von pumpe vom 22.02.2010!  Zum Bezugstext

hallo,
habe jetzt vorübergehend die " alte" pumpe eingebaut, die bisher einwandfrei funkioniert, also kann es dennoch sein das die leitung undicht ist
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  22.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepps vom 22.02.2010!  Zum Bezugstext

Tja Sepp, da ist wohl bei dir was durcheinander geraten. Die Grundfos MQ ist eine elektronisch geregelte, selbstansaugende Kreiselpumpe.
Gast (sepps )
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.02.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von pumpe vom 22.02.2010!  Zum Bezugstext

Hallo pumpe  da ist wohl etwas durcheinander  getraten   bei einer Unterwasserpumpe   gibt es keine  Saugleitungen .mfg  sepp
pumpe
kolpinpumpenkundendienst.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.02.2010

Hallo
Auf Deiner Pumpe gibt es ein Typenschild
wenn Du die Daten abschreibst kannst Du einen Grundfos Partner fragen ob noch Garantie drauf ist
das geht aus der Maschinen Nummer hervor
aber ich würde einfach mal das die Saugleitung ersetzen meistens sind dort Materialien eingebaut die nur für Druckleitungen zu gebrauchen sind bei Druck sind diese dicht aber beim Saugen Ziehen sie Luft
Gruß pumpe
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2010

Wenn sich Luft in den Leitungen befindet, muss die Pumpe sich diese ja irgendwo reinziehen und schaltet deswegen warscheinlich ab. Eventuell senkt sich der Wasserspiegel im Brunnen zu stark.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas