Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Welches Rohrmaterial ist das beste?
Gast (Ali R. Bozkurt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.01.2010

Hallo,
Ich suche nach dem besten Rohrmaterial (Guss,Stahl o. PE) für meine Versorgungsleitung.
Könntet Ihr mir die Vor- u. Nachteile nennen bitte damit ich mich entscheiden kann.

MfG



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  29.01.2010

Das beste Rohr gibt es eigentlich nicht. Guss mag ja gut und schön sein, aber verleg das erstmal. Für einen Heimwerker ist PE sicherlich das Einfachste und Günstigste. Ich benutze auch meistens PE.
Gerd-Wilhelm Klaas
infowasser.de
(Administrator)

  28.01.2010

Das beste Rohrleitungsmaterial.
Das beste Rohrleitungsmaterial für Trinkwasser ist duktile Gussleitung.
1. Keine Rohrbrüche
2. Kein durchdiffundieren z.B. Öl etc.
3 gute Flanschverbindung und und

Grüße aus dem verschneiten Westfalen

Gerd
Bernhard Schmitt
berndschmitt1aol.com
(Mailadresse bestätigt)

  28.01.2010

Hallo Ali,

das zur Trinkwasserversorgung geeignete Rohrleitungsmaterial ist abhängig von den Inhaltsstoffen des Wassers. Eine pauschale Aussage ist nicht möglich. Die Installateure in deinem Ort sollten das beantworten können, ansonsten bräuchte man eine Wasseranalyse zur Beantwortung der Frage.

Gruß Bernhard



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas