Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
zu hoche Wasserrechnung
Gast (Jim)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.01.2010

Hallo,
meine Wasserrechnung von 2009 wurde mir vor kurzem zugeschickt.
Diese ist doch um ein vielfaches höher als meine alten Wasserrechnungen, darauf hin hab ich eine Weile den Wasserzähler beobachtet, dieser bleibt aber ohne Wasserabnahme stehen und verändert sich auch über Nacht nicht.
Woran kann es noch liegen dass der Verbrauch so hoch ist?
Mir ist noch eingefallen das sie letztens das Wasser abdrehten um auf der Straße was zu reparieren,
vor wir wieder Wasser hatten kamen paar Minuten nur Luft – Kann sich durch Luft im Wasserrohr der Zählerschneller drehen?
Gibt es ein durchschnitt Verbrauch für ein 1Familien-Haus mit 2 Bewohner(zum vergleichen)?
Vielen dank und gruß jim



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sepps )
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.01.2010

Hallo Jim mit Luft kann sich der Zähler schon  sehr schnell drehen.Ich habe mal in einem ausgebauten  Preßluft hineigeblasen ,das kl Rad lief dabei wie verrückt. Ob aber ein einige Minuten "Luftantrieb" das  Messergebnis allzu verändert haben bezweifle ich sehr.Da muss es wohl eine andere Ursache geben  Spülkastenventil hängt manchmal ,das Ventil   einer Sicherheitgruppe ist undicht,(Vielleicht baulich unsichtbar) so dass ständig Wasser in den  Kanal  fließt, andere  Verbrauchsgewohnheiten  höhere  Personenanzahl. Fehlablesung im  Vorjahr. Wie hoch ist dein Verbrauch .  mfg sepp



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas