Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Max. Länge von Endrohren bei Trinkwasserleitungen
Stefan Jung
(Mailadresse bestätigt)

  27.09.2009

Hey,
wenn ich ein Wassersystem erneuere, sprich, ich tausche alte Rohre aus, wie lang dürfen dann Leitungen sein, die ich stehen lasse, obwohl darin kein Wasseraustausch mehr stattfindet?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  27.09.2009

Sinnvollerweise gar nichts stehen lassen.

Als ungenutzte Teile stecken lassen. Wenn keine Drainage möglich ist das abgehängte Ende verschließen. Spart dann an der Stelle auch das T-Stück und erleichtert die neue Trassenführung.

Hierbei aber bitte auch die Vorschriften der Trinkwasserverordnung und des Versorgers beachten.

Gruß Lothar



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas