Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Wasser riecht schwefelig
Gast (Christian Schäfer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.04.2009

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Unser Haus ist 3 Jahre alt, seit fast einem Jahr betreibt meine Frau einen Friseursalon im Kellergeschoß. Im Friseursalon gibt es 2 Waschplätze, bei einem riecht morgens das Wasser bei der Erstentnahme schwefelig. Auch das Wasser der Waschmaschine im Keller riecht teilweise schwefelig, obwohl die Maschine mindestens 2 mal am Tag läuft. An allen anderen Zapfstellen im und am Haus haben wir bisher noch keinen schwefeligen Geruch feststellen können. Woran kann das liegen?
Gruß
Christian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Matthias Wissler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.06.2009

es könnte daran liegen das sie bei sich im haus 2 verschiedene wassernetze haben. dies würde bedeuten das das schwefelige wasser einer quelle entspringt (eigendruck von 5bar ist möglich) das wasser ist allerdings keineswegs schädlich oder ungesund. den schwefelgeruch zu entfernen bedeutet grossen aufwand zu betreiben.. entweder mit einer anlage mit co2 oder mit einer speziellen filteranlage.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas