Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Abwasser/-aufbereitung
Hausarbeit Abwasserreinigung etc
Gast (Ich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.03.2009

Hallo ihr lieben
ich muss von der schule aus eine studienarbeit ( 15 seiten9 über das thema Abwasserreinigung machen, also mit chemischen formeln usw
sprich alles ganz genau, da es meine abschlussprüfung dieses jahres ist.
zudem brauch ich ein versuch zu dem thema
hat jemand deine idee, evtl das selbe thema schonmal bearbeitet und könnte mir helfen.
ich finde im internet und büchern zwar immer das oberflächliche, aber nie wirklich genaue informationen, wie z.b die chemische oder biologische reingung funktioniert.
wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte, ein oder mehrere experimente wüsste, oder gute bücher oder internetseiten bzw bereits geschriebene arbeiten hat
liebste grüße
ich



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Wolfgang Reuter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.03.2009

Hallo ich,
ich würde mal auf einer Kläranlage vorbeischauen und mit dort die Abwassereinigung zeigen lassen, das Personl dort hat sicher auch einige gute Tips.
Mit freundlichen Grüssen WR
H2O
(gute Seele des Forums)

  26.03.2009

Hallo Ich oder besser Du,

versuchs doch einfach mal bei Wikipedia. Ich finde die Beschreibung nicht schlecht und die vielen links zu den Beschreibungen spezieller Behandlungsstufen werden schnell dazu führen, dass sich die benötigten Seiten füllen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kläranlage

Weitere Angaben statistischer und gesetzlicher Natur gibst beim Bundesministerium für Umwelt-, Naturschutz und Reaktorsicherheit:

http://www.bmu.de/gewaesserschutz/fb/abwasser_klaeranlage/doc/41170.php

Gruß
H2O



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas