Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Leck im Verbindungsstück
Gast (Sabrina Fischer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.02.2009

Hallo,

Habe ein Problem. Unten an der Spüle läuft wasser aus. Man kann sehen, dass es aus dem Verbindungssück kommt, wo die Spülmaschine angeschlossen ist.

Kann man irgendwie das Wasser abstellen, so das es dort nicht mehr läuft aber die Spüle noch mit Wasser versorgt wird? An diesem Anschluss ist so ein Rädchen, nur weiss ich leider nicht, in welche Richtung man das drehen sollte.

Gruss
S.Fischer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  21.02.2009

Hallo Sabrina,

wenn ich es richtig interpretiere ist das Rädchen von dem du sprichst ein sogenanntes Eckventil. Zum schließen de Ventils mußt du rechts herum drehen. Wenn das schwer oder gar nicht geht, weil es schon sehr lange nicht verwendet wurde, müsstest du zum lösen eine Kombizange zu Hilfe nehmen. Anziehen aber bitte nur von Hand oder ganz behutsam mit der Zange und nur so weit, bis es dicht ist.

Viel Glück, bis später

Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas