Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Gewässer
Wasserquellen in der fränk.Schweiz
Sylvia Shana Kainzbauer
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2009

Hallo ich bin Sylvi und wohne seit kurzem in der fränk.Schweiz. Ich suche natürliche Wasserquellen in der Fränkischen und Umgebung. Kennt vielleicht jemand ein paar als Trinkwasser geeignete Quellen?
Ich wäre echt dankbar, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Claudia Pohl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.03.2009

Hi,durch stöbern,bin ich auf Deine Nachricht hier gestoßen und habe eine Quelle direkt beim alten Kaffee Heid hier in Egloffstein.Da dieses Wasser direkt aus dem Berg kommt und ich es auch sehr viel nutze,sagt mir mein Bauch,das es vielleicht das ist was Du suchst.Ich habe keine Proben je genommen ,denn die Besitzer von diesem Kaffee benutzen es so oder so und ich als altes Stadtkind habe mir es auch angeeignet.Gruß Claudia Pohl
Sylvia Shana Kainzbauer
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hans Nefzger vom 16.02.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Hans,
vielen Dank für den Tip. Werd mir das gleich mal ansehn.

Grüße Syl
Gast (Hans Nefzger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.02.2009

Hallo Sylvi,

in Bad Steben soll es 3 Quellen geben, ich selbst war jedoch noch nicht dort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Steben

Freundliche Grüße

Hans Nefzger



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas