Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Mindestfließmenge Wasserdruck
Gast (Floyd Fürstenau)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.02.2009

Hallo, ich bin Mieter in einem Apartmentgebäudekomplex, einer von über 60 in diesem Haus und wohne im dritten Stock.

Ich empfinde schon seit längerem den Wasserstrahl, der aus meiner Duschbrause kommt als viel zu Schwach. Heute habe ich mal den Test gemacht. Es lief innerhalb von 10 Sekunden nicht mal ein halber Liter durch. (Man kann sich das so vorstellen: Man hält den Duschkopf vertikal und das wasser läuft daran herunter, anstatt vernünftig zu spritzen )

Ich habe also nicht mal 3 Liter pro minute in meinem Bad. Würde ich Baden wollen und hätte eine Wanne mit 200 Litern kapazität, dann würde ich ja mehr als ne Stunde warten müssen, bis ich ins volle Bad könnte ... Das kann doch nicht durchschnittlich sein ...

Wie viel sollte denn durchschnittlich durchlaufen? Gibt es da richtwerte?

würde mich über eine Antwort freuen!

greetz



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Floyd)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.02.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ulrich Pfeffer vom 07.02.2009!  Zum Bezugstext

Hi, danke für die Antwort.

Der Duschkopf ist neu. Der alte wirft auch nicht viel mehr Wasser aus. Die anderen Hähne habe ich zwar nicht direkt getestet. Aber gefühlt kommt da nicht wesentlich mehr raus.

Kalk ist glaub ich wirklich ein Problem in diesem Haus. Aber wie gesagt DK ist neu ...

Ich probier mal aus, wie es ausschaut, wenn ich den Kopf abschraube ...

greetz
Ulrich Pfeffer
pfefferpfeffer-filtertechnik.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2009

Hi

kommt mehr Wasser wenn du den Kopf abschraubst?
wie ist es am Wasserhahn - kommt genug ?

Wenn ja: schon mal mit entkalken probiert ?

Kopf ein paar Std in Essig / verdünnte Essigessenz legen... wieder montieren - viola !

Kannst natürlich auch einen neuen Duschkopf kaufen,wäre bei der momentanen Wirtschaftslage volkswirtschaftlich besser !

check  it

greez

Uli



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas