Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Druckwasserkessel
Gast (Jens Hempel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.12.2008

Hallo
Mein Druckwasserkessel aus DDR-Zeiten (150 l, 6 bar, liegend) tropft schon längere Zeit am Wasserabgang und nun such ich einen neuen. Wer kann mir was empfehlen? Verzinkt oder Edelstahl, natürlich eine Sache des Geldbeutels aber ich will nur einen in meiner Zeit kaufen.
MfG Jens Hempel



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  29.12.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 28.12.2008!  Zum Bezugstext

Vor einigen Wochen habe ich einen Kessel aus dem Jahre 1942 gewechselt. Das war noch solide Arbeit.
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.12.2008

Hallo Jens  nicht nur eine Frage des Geldbeutels wenn das Wasser nicht agerssiev ist, dann hält auch ein  verz. Kessel auch 50 Jahre .In meinen ehem. Elternhaus ist ein solcher seit 1958 eingbaut und noch immer dicht .Der Kessel in meinen  neuen Wohnort hielt  keine 20 Jahre .mfg sepp



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas