Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
WN200 neue ausf. Problem
Gast (Steffen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.07.2008

Hallo zusammen.
Habe gestern meine Wn200 gewarten und gesäubert.Nach dem zusammenbauen habe ich jetzt ein komisches "klingeln" beim Pumpen.Es hört sich so an als ob zwei schrauben oder Muttern zusammenprallen.Pumpen funkt. einwandfrei,und wenn ich mit der Hand die Kolbenstange bewege läuft alles leicht.
Kann es sein das beim Kolben/Stange tauschen irgendetwas im getriebe herausgefallen ist?sodas das jetzt immer hin und her rutscht?
Habe den Kolben mit NiRo befestigungssatz eingebaut kann ich da was falsch gemacht haben?
Habe folgend montiert. vom Getriebe gesehen:
Mutter-Scheibe-Kolben-Mutter-Kontermutter-Sicherheitsmutter.
danke für eure hilfe.
gruß Steffen




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Steffen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.07.2008

Hallo nochmal,
habe das Problem lokalisiert.Es ist eine U-Scheibe am getriebe.Und zwar wenn ich den kolben in das getriebe einschraube ist vorher noch eine u-scheibe.Sie rutscht jetzt immer über die kolbenstange drüberher und das klappert.Wie bekomme ich die scheibe fest?



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas