Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Bohrbrunnenpumpe defekt
Gast (Peter Gräfner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.06.2008

Habe in meinem Bohrbrunen über 40 m tief eine Grundfoss JetSub Pumpe, die in letzter Zeit häufig Aussetzer hat. Wenn man die Pumpe mehrere Stunden abschaltet, mal 4, mal 12 Std. und dann wieder einschaltet läuft sie wieder.
Gibt es ein Ersatzmodell, das man kaufen und einbauen kann ?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Claus
(Mailadresse bestätigt)

  23.07.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 23.06.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Brunnenbaumeister,

ich weiss, dass dieser Artikel schon total veraltet ist, aber ich glaube, dem Problem der Jetsub etwas auf die Spur gekommen zu sein. Hast Du die defekten Pumpen noch?

Gruss
Claus
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  23.06.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fred vom 23.06.2008!  Zum Bezugstext

Das ist aber typisch für die JetSub. Ich habe auch noch mehere zu liegen. Alle das gleiche Problem.

Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.06.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 22.06.2008!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen,

vielleicht sitzen ja auch die Filterschlitze zu. Kann man ggfs. mit einer speziellen Kamera (Fachunternehmen) überprüfen lassen. Dazu müsste aber dann die Pumpe vorher gezogen werden.
Grüsse und viel Erfolg

Fred
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  22.06.2008

Hallo,

das mit dem mehrere Stunden abschalten könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass zu wenig Wasser da ist. Also Pumpe wenn möglich erst mal tiefer hängen und Entnahmemengen protokollieren.

LG aus GR

Lothar
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2008

Hast du Starkstrom zu verfügung? Welchen Durchmesser hat dein Rohr (innen)?
Wie wird die Grundfos gesteuert (elektr. Druckschalter, Druckschalter mit Kessel)?

Welche JS hast du, bzw. welche Wassermengen möchtest du fördern?



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas