Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Zum Forum
grauses brunnen wasser
Gast (christian .wroblewski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.06.2008

mein brunnen wasser ist grau klar und richt brauche rat die pumpe ist 13,5meter tief



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Hartmut Schmitt
hartmutschmitthartmutschmitt.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von c h vom 28.06.2008!  Zum Bezugstext

Hallo c h,

wäre es möglich, die Messwerte der genannten Proben zu erfahren?

Viele Grüße

Hartmut Schmitt
Gast (Christine Wimmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.07.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 01.06.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

mein Freund hat das Problem das das WW aus allen Leitungen im Haus irgendwie nach schwefel richt. Das Haus wurde vor 5 Jahren gebaut, da hat ihm der Installateur gesagt das liegt an den neuen Leitungen und der Geruch vergeht, und nun glaubt er, das es am wenigen Wasserverbrauch liegt (600l Bolier - alleinlebend). Im Altbau bei seiner Mutter, gleiche Quelle ist da Problem nicht. Ich glaube nicht das es am wenigen Wasserverbrauch liegt. Was kann die Ursache dafür sein? Würde mich auf Antwort riesig freuen, den der Geruch ist sehr unangenehm.

lg Christine
Gast ( c h)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.06.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 03.06.2008!  Zum Bezugstext

proben wurden genommen das wasser riecht nach schwefel
muss der brunnen stellgelegt werden
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  03.06.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von christian wroblewski vom 03.06.2008!  Zum Bezugstext

Ab ins Labor damit.
Gast (christian wroblewski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.06.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 01.06.2008!  Zum Bezugstext

es setzt sich feiner grauer sand oder mergel ab? mann sagt das wasser richt nach ammoniak ist es schädlich für den garten
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2008

Wasserhahn mit einem Brenner erhitzen, damit die Keime sterben. Dann in ein Steriles Gefäß füllen und es in ein Labor bringen.

Kannst ja mal etwas Wasser in ein Glas füllen und es stehen lassen.
Setzt sich dann etwas nach unten ab?



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas