Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Wasser aus Luft
Manfred Rauscher
(Mailadresse bestätigt)

  29.05.2008

Eine Firma aus USA startet Ende Juni mit der weltweiten Expansion.
Wassergewinnung aus der Luft.
Geräte mit dieser Technik sind bereits im Einsatz und funktionieren auch in Wüstengebieten.
Ich halte dies für die Ideale Lösung.
Bei der Verdunstung sind verschiedene im Wasser vorhandene Schadstoffe erst garnicht vorhanden.
Und in der Luft ist mehr Wasser enthalten als in allen Flüßen dieser Erde.Der Prozentuale Anteil an Luftfeuchtigkeit beinflusst lediglich die Produktions dauer





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gerd-Wilhelm Klaas
infowasser.de
(Administrator)

  31.05.2008

Hallo Herr Tauscher,
Sie schreiben er funktioniert auch in Wüstengebieten.
Wo bitte bekomme ich da eine Steckdose her? Also brauche ich einen Stromerzeuger sowie eine explosionsfähige Substanz um den Tank des Stromerzeugers zu füllen.
Nocheinmal meine Frage, was kostet in der Wüste bei geringer Luftfeuchtigkeit die Gewinnung von einem Kubikmeter Wasser.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd-W. Klaas
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  31.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred Rauscher vom 30.05.2008!  Zum Bezugstext

Womit wir bei 20 Euro pro Kubikmeter lägen. Das gilt wohl für hohe Luftfeuchtigkeit. Wie sieht das aber bei trockenem Wetter mit gerade mal 15% Luftfeuchte aus ? Vermutlich dann bei 200 Euro !

Herr Rauscher lesen sie bitte mal die Nutzungsbedingungen des Forums.
Ihren Beitrag kann man normalerweise nicht so stehen lassen, da der schon sehr unter den Begriff Werbung fällt. O.K. ?

Grüsse aus Griechenland

Lothar
Manfred Rauscher
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerd-W. Klaas vom 29.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo
Herr Glas

das Gerät wird einfach an die Steckdose angeschlossen,später sogar mit Photovoltaik.
Der Stromverbrauch ca 1/3 eines normalen Küchenkühlschrankes
der Liter Wasser kostet ca. 0,02€
Masse: 112x40x35
Gewicht: 49 Kg
Tankinhalt: 20 Liter
Preis: ca 1990 US$
Wenn der Tank voll ist hört das Gerät auf zu Arbeiten,das Wasser cirkuliert im Behälter.
Das entnommene Wasser wird sofort nachproduziert.
Wir können gerne miteinander Telefonieren.
Tel. 0871 3190315

viele Grüße
Manfred Rauscher

Gast (Gerd-W. Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.05.2008

Darauf hat die Welt gewartet. Wasser aus Luft, das ist prima. Doch bevor ich es so richtig gut finden kann, möchte ich gerne wissen, 1.Was ein Kubikmeter Wasser aus der Liuftgewinnung kostet, 2. Wieviel Tonnen ich dafür mitschleppen muß und 3. Wieviel Energie (l. Öl) benötige ich dafür.
Plettenberger Wasserinstitut
Gerd-W. Klaas

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas