Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Rohrnetzsysteme
Gast (Evelyn Heymann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.04.2008

Welche Rohrnetzsysteme gibt es und wo liegen die Schwerpunkte bei der Verlegung im Erdreich?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.04.2008

Hallo Evelyn,

deine Frage ist sehr allgemein. Daher kann die Antwort nicht präziser sein.

Rohrnetzsysteme gibt es für nahezu alle gasförmigen, flüssigen und für viele pulverförmige bzw. kleinkörnige Stoffe, Stoffgemische, Lösungen ....

Die meisten dieser Systeme findet man in der Industrie, beispielsweise in chemischen Großbetrieben.

Die kostengünstigste Verlegeart von Rohrleitungen ist oberirdisch, teilweise auf eigens dafür angefertigten Konstruktionen (Rohrbrücken). Dann ist auch die Wartung der Leitungen und Armaturen (Ventile, Schieber ...) relativeinfach. Unterirdisch werden Leitungen verlegt, wenn sie oberirdisch stören (beispielsweise Produktfernleitungen wie Erdgas) oder das transportierte Medium kühl bleiben muss (beispielsweise Trinkwasser).

Hoffe, dies beantwortet deine Frage.

Grüße aus der Pfalz
Tröpfchen
Gast (Evelyn Heymann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.04.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 20.04.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Lothar,
ich wollte nicht unhöflich klingen. Tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist. Ich hatte schon viel Zeit mit suchen im Netz verbracht, habe die meisten Antworten gefunden, aber an dieser Frage war ich gescheitert. Ich bin leider nicht vom Fach.
Danke für Deine Mühe. Ich werde meine Suche noch einmal starten.
Evelyn
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  20.04.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Evelyn Heymann vom 20.04.2008!  Zum Bezugstext

Hallo du "kurzangebundene,

Wenn du bei google websuche das Suchwort leicht abänderst und zum Beispiel Rohrleitungssysteme anstatt "Netz" nimmst, hast du schon mal minimum 64.000 Fundstellen.Alternativ könnte man das Suchwort noch auf Rohrleitungen oder Rohrleitungsnetz abändern. Auch das "Oldenburger Rohrleitungsforum" springt dich vielleicht an.

LG aus GR

Lothar
Gast (Evelyn Heymann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.04.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 20.04.2008!  Zum Bezugstext

Sag mir bitte, wo ich suchen soll.
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  20.04.2008

Hallo Evelyn,

wenn man deine Fragestellung liest, kommt einem das beinahe so vor, als liessest du uns deine Hausaufgaben machen ?

Das kanns doch auch nicht sein oder ?

LG aus GR

Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas