Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Wasserverschmutzung
Rosa Verfärbung
Gast (Mathias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.03.2008

Hallo

Ich stelle rosa Verfärbung an unserem Duschkopf und an anderen Stellen in der wohnung fest (Waschbecken,...)

Wer kann mir sagen was das sein könnte und ob es gefährlich ist?

Lg Mathias



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Hartmut Schmitt
hartmutschmitthartmutschmitt.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.04.2008

Hallo Mathias,

ich habe es auch schon erlebt, dass ein schleimiger rosafarbener Belag an den Armaturen auf das Wachstum von Mikroorganismen zurückzuführen war. Am besten wird eine Untersuchung dieser Verfärbungen sein, damit nicht evtl. teure, aber nicht sachgemäße Sanierungsmaßnahmen in die Wege geleitet werden. Geeignete Untersuchungsstellen kann man unter http://www.trinkwasser-fuer-europa.de/untersuchungsstellen.htm finden.

Viele Grüße

Hartmut Schmitt
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.03.2008

Hallo Mathias,

bei der Beschreibung kann man nur raten. Möglicherweise wird die Färbung von Eisen ("Rost") hervorgerufen. Dann ist das Leitungsnetz mehr gefährdet als du. Habt ihr verzinkte Wasserleitungen?

Gruß aus der Pfalz
Tröpfchen



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas