Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Wasserhahn mit Waschmaschinenanschluss
Gast (Bastiologe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.03.2008

Hallo,

ich suche einen Wasserhahn für die Küchenspüle, der aus der Wand kommt, und an dem man auch gleich z.B. eine Waschmaschine anschließen kann.

Hier gibt es ein Bild dazu http://images.immonet.de/09/77/21/59097721b.jpg

Meine Fragen wären:

- Wie heßt sowas?
- Wo gibt es sowas?
- Was kostet sowas?

Würde mich über Antworten freuen,

Bastiologe



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Bernd gräwinger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2008

Hallo Zusammen,

die fachlich richtige Bezeichnung für diese auf dem Bild dargestellte Kombination:
1. Wand-Mischbatterie in diesem Fall eine Zweigriffbatterie mit Schwenkauslauf
2. Geräteventil für Wandbatterien rechts und Distanzstück. Für Geräteventil kann auch WAS-Ventil stehen. Kosten ca. 50-70 €
3. Spülendurchführung für Geräteanschluß, mit Schlauchverschraubung Kosten ca.40-60 €

Im Fachhandel sind diese Teile als Lagerware vorhanden.
Gruß BG
Gast (wasserwagges)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wasserwagges vom 19.03.2008!  Zum Bezugstext

Hab noch was vergessen,
wenn Du schon eine Armatur hast dann gibt es den Abgang zur Spülmaschine auch zum dazwischenschrauben( Zwischen Installation und Armatur in der Kaltwasserleitung) wobei dann Warmwasserseitig ein Verlängerungsstück angebracht wird in der Länge des Abgangs. Müsste es im Set geben, kriegst Du bei jedem Sanitärhändler oder über einen Installateur:-)!!!
Gruß
Gast (Wasserwagges)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bastiologe vom 19.03.2008!  Zum Bezugstext

Hallo zusammen
probier es doch mal mit Wandanschlußbatterie ( mit Schwenkauslauf( für Spültisch))
Viel Glück dann!!!
Gast (Bastiologe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 19.03.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Wilfried,

leider schweigt sich Google dort auch ein bisschen aus. Es muss ja nicht Werbung sein, eher ein Beispiel, dann kann ich daran ansetzen.

Aber danke trotzdem

Grüße
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  19.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bastiologe vom 19.03.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

ich hatte da auch einen Fehler drin, Zweigriffarmatur muss das richtig heißen. Werbung für ein bestimmtes Fabrikat erlauben die Forenregeln nicht. Viel Erfolg beim Googeln!

Beste Grüße
Wilfried
Gast (Bastiologe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 18.03.2008!  Zum Bezugstext

Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden und wenn waren es nur solch Einarmmischbatterien, aber bei uns muss es ja direkt aus der Wand kommen.

Vielen Dank erstmal.

Wenn jemand noch einen Link hat, wäre ich dankbar.


Grüße
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  18.03.2008

Hallo Bastiologe,

das ist eine Zweigriffarmatur mit WM-Anschluss - kostet je nach Hersteller zwischen 50 und >200,00 EUR. Bitte mal selbst googeln, oder im Fachhandel fragen.

Beste Grüße
Wilfried

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas