Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Bewamat Öko 3
Gast (Horst Wellmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.03.2008

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Enthärtungsanlage Bewamat Öko 3. Nach einem kleinen  Umbau, bei dem die Anlage für einige Tage vom Netz genommen werden musst läuft sich nicht mehr. Die Anlage ist seit 12 Jahren immer prima gelaufen. Leider hebe ich keine Unterlagen mehr von der Anlage und BWT hat für diese Anlagen den Service eingestellt.  
Hat jemand eine Idee wo man noch Unterlagen über die Bewamat Öko 3 auftreiben kann. Über Tipps freue ich mich.
Horst



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Möller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.04.2008

Hallo,
ich habe die Unterlagen (Bedienungsanleitung und Einbauanleitung) bei alten Revisionsunterlagen gefunden. Schicke per E-Mail.
Gruß
Möller
Bernhard Schmitt
berndschmitt1aol.com
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Horst Wellmann vom 17.03.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Horst,

ist die Anlage direkt angeschlossen oder über einen Multiblock? Der Multiblock könnte geschlossen sein, d.h. das Wasser würde erst gar nicht über die Anlage fließen. Außerdem: Was passiert, wenn die den Stecker ziehst und nach einer Minute wieder einsteckst? Nach meinem Wissen müsste die Anlage dann regenerieren, du müsstest zumindest irgendwelche Schaltgeräusche hören.

Gruß Bernhard
Gast (Horst Wellmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernhard Schmitt vom 17.03.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Bernhard,

die Anlage hat Strom, die LED leuchtet und ich habe das Netzteil durchgemessen. Die Anlage regeneriert nicht. Der Wasserablauf ist vorübergehend bis der Umbau abgeschlossen ist  über einen Bodenablauf geführt. Im Regelfall regeneriert die Anlage alle 24 bis 36 Std. einmal. Eine deutliche Wasserspur auf dem Boden wäre die Folge. Aber der Boden bleibt trocken. Daraufhin habe ich den Härtegrad des Wassers untersucht. Er liegt vor und hinter der Anlage  bei 24.
Vielen Dank
Horst
Bernhard Schmitt
berndschmitt1aol.com
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2008

Hallo Horst,

Dass der Bewamat ÖKO 3 12 Jahre problemlos gelaufen ist, hört man selten. Aber was heißt, er läuft jetzt nicht mehr? Kriegt er keinen Strom mehr? Hat er Strom, aber er regeneriert nicht mehr? Ich kenne einige ehemalige BWT Kundendiensttechniker, die dir vielleicht helfen könnnen. Gib mir doch mal deinen Wohnort durch.

Gruß
Bernhard



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas