Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Biologie / Gesundheit / Medizin
Schimmelbekämpfung mit Chlorbleichlauge
Gast (Norbert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.01.2008

Hallo zusammen
Mir wurde von jemandem erzählt, daß Chlorbleichlauge sehr gut zur Schimmelbekämpfung in Wohnräumen/an Wänden geeignet sei. Kann das sein?
Wo bekomme ich ein kleines Gebinde mit 1 oder 2 Litern Konzentrat
Gruß   /   Norbert



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Hartmut Schmitt
hartmutschmitthartmutschmitt.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.01.2008

Hallo Norbert,

bei der Anwendung von Chlorbleichlauge oder anderen Chemikalien zur Schimmelpilzbekämpfung sollte besondere Vorsicht walten gelassen werden. Solche Maßnahmen sind wegen der möglichen Gesundheitsgefährdung der Anwender und der Bewohner Fachleuten vorbehalten. Einen guten Einblick in die Thematik gibt der entsprechende Leitfaden des Umweltbundesamtes:

http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/2951.pdf

Viele Grüße

Hartmut Schmitt
Gast (Wolfgang Reuter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.01.2008

Hallo Norbert, Chlorbleichlauge/Natronbleichlauge gibt es in der Apotheke/Drogerie in kleinen Mengen, aber Vorsicht ist agressiv. Verkäufer nach der genauen Verdünnung fragen.
Gruß Wolfgang



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas