Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Biologie / Gesundheit / Medizin
einmalig viel wasser trinken schädlich?
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.12.2007

Hallo, Ich würde gern wissen, ob es schädlich ist, einmalig eine sehr große Menge Wasser zu trinken. Es geht um eine Wette, 13 Liter in 24 Stunden. Ich werd das natürlich nur machen wenn keine gesundheitlichen Risiken besehen.
Schonmal Danke für eure Antworten
Nina



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Lindae Andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.12.2007

Hallo Nina,

Im Internet steht genausoviel Mist wie Wahres und Du weißt vielleicht nicht genau, was zu welcher Kategorie gehört. Ich würde in Gesundheitsfragen nicht immer danach gehen, ausser ich bin mir ziemlich sicher. Es gibt immer Manipulationsmöglichkeiten und Du weißt nicht, wer die Webseite bezahlt, ob ein Forenbetreiber Themen mit Gewalt ausblendet oder einfach nur Dinge auf Webseiten falsch beschrieben werden, weil sie nicht korrekt verstanden wurden o.ä.

Diese Gefahr besteht im Internet einfach und da es hier um Gesundheit geht, ist mein Rat, hier wirklich einen Arzt Deines Vertrauens zu befragen. Wichtig ist hier der Zusatz "Deines Vertrauens". Denn ich weiß nicht, ob eine solche Frage zum Medizinstudium gehört oder nicht, sodass das vielleicht nicht jeder Arzt einfach so weiß.

Grüße
Andreas Lindae

Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von aquarius vom 05.12.2007!  Zum Bezugstext

siehe auch:
http://www.netdoktor.de/feature/marathon.htm

weitere Artikel sind im i-net zu finden.
Also wenn Dir deine Gesundheit lieb ist, lass es lieber oder frag deine Arzt (den Apotheker würde ich nicht fragen)

Gruß
Wulf
Gast (aquarius)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.12.2007

Hallo Nina,

da währe ich vorsichtig. Schau Dir doch mal an, was JayBee dazu in diesem Forum geschrieben hat:

http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000003633&seite=1&begriff=wasserintoxikation&tin=&kategorie=


Gruß
Aquarius



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas