Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Durchlauferhitzer und Hauswasserwerk
Gast (Werner Zetzsche)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.09.2007

Der Durchlauferhitzer(11kw) dient zum Betrieb eines Waschbeckens und einer Dusche.Nach kurzer Zeit schaltet sich der Durchlauferhitzer ab.Das Ganze lief schon mal ein Jahr.Durchlauferhitzer und Hauswasserwerk sind i.o.Das Hauswasser(GARDENIA)ist ohne Ausgleichbehälter.Hilfe erbeten!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Christoph)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2007

Hi Werner,

möglicherweise ist am DLE zulaufseitig eine Drucküberwachung installiert die "Wassermangel" signalisiert. Vielleicht baut die Pumpe nicht mehr schnell genug genügend  Druck auf. Versuch doch mal die Pumpe manuell einzuschalten und teste dann den DLE
Mit einem Ausdehnungsgefäss wäre das Problem behoben.

Sind Magnetventile vorhanden und deren Siebeinsätze sauber?

Gruß
Christoph



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas