Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Tragfähigkeit Schachtmauerwerk
Gast (Sven Seidler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2007

Hallo zusammen,

nach wirklich langer Recherche kann ich immer noch keinen richtigen Ansatz für die Bemessung, einschließlich Schnittgrößenermittlung, bzw. den statischen Nachweis zur Standsicherheit und Gebrauchstauglichkeit tiefer Schächte und Brunnen mit Kreisquerschnitt und aus Mauerwerk finden. Hat irgend jemand eine Ahnung darüber?
Die DVWK-ATVs wie z.B. A-127 habe ich schon geprüft. Es gibt auch Bemessungsprogramme für Schächte in Deponien, aber diese berücksichtigen ausschließlich Fertigteil-Materialien(z.B. Beton, PE, Steinzeug etc.), jedoch kein Mauerwerk. Wer weiss was?
MFG Seidler



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas