Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Quelle in BaWü
Gast (Cho)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.09.2007

Hallo,
Ich suche Quellen in Baden Württemberg. Genauer möglichst nahe an Winnenden (PLZ: 71364). Ich kenne schon eine sehr gute Trinkwasser Quelle, die aber recht hartes Wasser führt. Optimal wäre für mich eine Quelle mit möglichst weichem Wasser. Ich benötige das Wasser nicht unbedingt als Trinkwasser sondern für mein Aquarium.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich über alle Antworten

Viele Grüße Cho



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Hartmut Schmitt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.09.2007

Hallo Cho,

vielleicht hilft Ihnen hier auch die Wasserhärtekarte Deutschlands aus dem Wasser.de-Lexikon weiter.

http://lexikon.wasser.de/index.pl?begriff=Wasserhärtekarte&job=te

In Regionen mit sehr weichem Wasser kann es allerdings passieren, dass durch niedrige pH-Werte (z.B. "saurer Regen") für Fische und andere Organismen schädliche Metalle aus dem Boden gelöst werden (z.B. Aluminium). Es empfiehlt sich daher, vor dem Befüllen wertvoller Becken die Schädlichkeit des zu verwendenden Wassers zu prüfen.

Vielleicht weiß auch ein Aquarienfreund oder ein Zoogeschäft aus einer Region mit weichem Wasser eine geeignete Quelle.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Schmitt



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas