Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Infos / Tips / Links
Stilblüten
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2007

Hallo Forum,

was haltet Ihr von der Idee in diesem tread die Stilblüten aus dem Forum zu sammeln. Natürlich ohne irgend eine Bosheit, Häme oder Uberheblichkeit und ohne Angabe des posters. Da das jedem passiert, ist sicherlich auch die eine ander ander Stilblüte von mir im Forum verewigt. Es gibt da einige nette Sachen die mir immer wenn ich darüber stolpere wieder einen kurzen Auflacher abringen z.B.

"Was ist mit den Studien zu Hormon- und Antibiotikarückständen im Trinkwasser?
Das immer mehr wildlebende Tiere u. Menschen unfruchtbar werden."

:-)

Gruß H2O

@ admins falls Idee nicht für gut befunden bzw. Ernsthaftigkeit des Forums berührt wird, thread bitte löschen.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 19
Gast (Aquarius)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 10.08.2007!  Zum Bezugstext

(kleinlaut) und ich dachte immer dass heißt Varianten...
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  10.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Aquarius vom 10.08.2007!  Zum Bezugstext

Wieso? Google doch einfach mal und finde 35.000 Varietäten was sich mit dem Wort alles sagen lässt :-))
Gast (Aquarius)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wulf vom 09.08.2007!  Zum Bezugstext

Jedoch - die Varietäten passen doch sehr gut hier hinein.
Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Johanna Bachmann vom 09.08.2007!  Zum Bezugstext

hallo Johanna,

du solltest ein neues Thema eröffnen!
Hier wird das wohl eher untergehen.

Gruß
Wulf
Gast (Johanna Bachmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.08.2007

Hallo, ich habe eine Frage, die evtl. etwas vom Thema abweicht: Ich werde bald für 4Monate nach Mexiko gehen und das Trinkwasser ist dort nun mal sehr viel schlechter als hier...mir wurde gesagt, ich solle Mikropur (Wasseraufbereiter) mitnehmen. Bei der Suche im Internet bin ich auf die verschiedensten Varietäten gestoßen, die mir allerdings nicht wirklich etwas sagen...kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben???
wäre super...!
Gruß
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  07.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 29.07.2007!  Zum Bezugstext

...aber auch neuere Beiträge haben stilvoll grammatische Leckerbissen zu bieten:

"Ich wünsche allen Fragenden/innen und Antwortenden/innen eine glückliche Hand bei der Lösung ihrer Trinkwasserprobleme."

Soweit ein begnadeter Wasserbuchautor :-)))...)

Fraginnen oder Antwortinnen, oder doch Antwortendinnen oda so - bin nun doch total verwirrt :-((
- fehlte wohl die glückliche Hand.
Gast (Aquarius)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.08.2007

Mein Highlight:
Antwort zur Frage, warum man nicht zu viel Salzwasser trinken darf:

>Hi
Ich denke mal wenn man zu viel salzwasser trinkt kann man krank werden, oder man kann auch sterben. Ich schlage dir vor du frägst am besten mal deine Elten oder Lehrer wenn die es dir nicht richtig erklären können dann schlage ich dir vor wende dich an den jenigen denn du sehr gut kennt und dir eine antwort darauf geben kann
Danke tschüss<

Auch tschüss: Aquarius
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 29.07.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Wilfried,

nein, aber es macht zunehmend Spass. Man kriegt, wenn man in den alten Beiträgen stöbert, auch sonst noch einiges geboten.

:-)

Gruß
H2O
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  29.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 29.07.2007!  Zum Bezugstext

Hi H2O, hast Du einen Stilblütenscanner entwickelt? :-))
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.07.2007

Ein Tortendiagramm mit Geschacksrichtung

wer hat fuer uns ein schokotortendiagramm zur aufteilung des wasserverbrauchs in deutschland/welt?
so, wieviel wasser fuer industrie, haushalte, kleingewerbe...

:-)
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.07.2007

Referat zum thema vom Grundwasser zu Trinkwasser:

Ich wünsche ihnen einen schoenen Tag.

Ich wollte sie im Namen meiner Arbeitsgruppe fragen, ob sie uns helfen könnten unser Referat zu verfielfältigen. Ich wäre ihnen sehr verbunden.

:-)


Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.07.2007

"Kann man durch Kernspaltung Wasser entkalken?"

:-)
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.07.2007

"muss nen vortrag halten inner Berufsschule über wasser versorgung und abwasser versorgung"
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.07.2007

"Hallo!
Ich bin dabei ein Schulreferat vorzubereiten ueber Mallorca und die damit verbunde Umwelt-, vor allem Wasserverschmutzung."

:-)
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  28.07.2007

@all

Eine prima Idee, so ganz nach meinem Gusto ;-)

Wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe, suche ich auch mal ein paar schöne Exemplare raus - das Forum ist diesbezüglich eine wahre Fundgrube ;-)

Gruß

JB
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2007

Zwar keine Stilblüte, jedoch auch ganz nett, Nach dem Motto Vorsicht ist die Mutter der Porzelanschüssel.

"Hallo,
von meinen Japanischen Schwiegereltern habe ich eine "Beauty-Toilett" geschenkt bekommen.
Einen Transformator für 100V habe ich schon gefunden.
Aber...
Wie hoch ist der Wasserdruck in Japan!?"
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2007

da hab ich gleich nochwas:

Auf die Frage:
gibt es eine umrechnungsformel zwischen deutscher und französischer Härtegrade ?

kam die Antwort (Auszug):
Ganz schwierig!
Das einzige was sie machen können ist:
Sie kennen die deutsche Härtegrade. Dann besorgen Sie sich die französischen. Dann müßen Sie einfach einen Vergleich durchführen.
Auf die Idee sind Sie sicherlich auch schon gekommen.

:-)

Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  27.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 27.07.2007!  Zum Bezugstext

Da muss man ja richtig aufpassen, was man da von sich gibt. Ist aber eine gute Idee.

LG aus GR

Lothar
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  27.07.2007

Hallo H2O,

ich finde diese Idee jedenfalls herrlich :-)))
und denke Du hast hier eine gute Vorgabe gemacht.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas