Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
A.........al.com
Sommer susi
(Mailadresse bestätigt)

  26.07.2007

Hallo an alle,

ich wollte mich über den Firma von .......al.com Informieren.Weil meine Freundin hat eine Verteter von .......al.com getrofen und würde gesagt das die Wasser qualität von Deutschland Totall schlecht ist und in einer Internationaler Test hat Deutschland in 58Stelle abgeschnitten hat ist fast genauso schlecht wie 3 Welt WasserQualität. und wenn in ein Größ stadt wohnt ist die wasser qualität noch schlechter.und ..........steht etwas wahrheit da hinter oder lüge. Bitte wenn jemand Erfahrung hat mit diese Firma und diese produkt schreibt mir eine Antwort ich würde mich sehr freüen Danke im Vorraus.
#Gekürzt Lothar GR

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  27.07.2007

Hallo Susi,

die Aussagen des Vertreters sind schlichtweg falsch und unseriös. Mit dieser Studie, auf die er anspielte, wird regelmäßig Schindluder getrieben. Nur kurz - der Begriff Wasserqualität wurde in dieser Studie *nicht* auf das Trinkwasser, welches bei Dir aus dem Hahn kommt, sondern auf das unaufbereitete Grundwasser bezogen - und sogar hier wurde geschludert. Der Verfasser der Studie (die OECD) hat diese Studie übrigens selbst zurückgezogen. Dazu ein Kommentar der OECD/UNO:

"Nicht nur das BMU, sondern alle Experten sind sich einig, dass Deutschland hinsichtlich seiner tatsächlichen Trinkwasserqualität sehr weit oben steht im weltweiten Vergleich. Es wurden bei der Studie keine falschen Daten oder Messwerte verwertet. Jedoch wurde ein Indikator für "Wasserqualität" entwickelt, der in ungeeigneter Weise verschiedene Messwerte zusammenfasst.
Inzwischen ist auch von den Verfassern der ersten Ausgabe des WWDR anerkannt, dass die zitierte Rangliste die Realität stark verzerrt. Diese wird auch bei der weiteren Verwertung, z.B. auf CD-ROM, nicht mehr verwendet. Daher fehlt die Rangliste auch in der Version, die auf der Website der UNESCO veröffentlicht ist. Die genannte Seite 140 des Online-Dokuments ist eine leere Seite. Die Entscheidung, diese Statistik herauszunehmen, wurde von den Verfassern der Studie selbst getroffen. "

Gruß

JB
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  27.07.2007

Hallo Susi,

dieses Thema und auch die Firma kommt hier oft in die Diskussion. Ich empfehle über Sinn oder Unsinn solcher Wasseraufbereitung zwei Infothreads zu lesen, stehen oben über den Beiträgen (roter Text).

Beste Grüße
Wilfried
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  27.07.2007

Hallo Susi,

wenn ich deinen Text drastisch kürze, dann deswegen , weil wir es uns nicht leisten wollen , mit so einer Firma vor Gericht zu gehen. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.

Grüsse aus Griechenland

Lothar



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas