Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Welche Schmutzwasser Tauchpumpe ist geeignet?
Gast (Johann Kleber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.06.2007

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Unser Haus steht auf sumpfiges Gebiet und hat ein Drainageloch. Nun wird per Schmutzwasser das Wasser aus dem Loch entfernt. Leider ist der Verschleiß an Pumpen dermaßen groß, dass ich nun nicht mehr weiter weiß. Welche Pumpe sollte man benutzen? Welche Firma? Welche Bauart?
Bisher benutze ich eine Pumpe mit 1100 Watt.
Benötige aber eine Pumpe, welche bis zu 30 Pumpvorgänge die Stunde im Dauerbetrieb leistet. Hat jemand von euch eine Vorschlag? Ich bin wieder mal verzeweifelt, als gestern mein Keller mal wieder überflutet wurde...

Viele Grüße,
Johann



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Johann Kleber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 18.06.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Wilfried!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich glaube, der Pumpensumpf ist zu klein (ca 80cm x 80cm, ca 1 m tief)allerdings kann ich da kaum etwas ändern (ausser mehr Sand rausscheffeln...). Die angegebene Pumphäufigkeit von 30 mal die Stunde ist auch das Maximum, wenn es stark regnet so wie heute. Ansonsten kann es auch mal ganze Tage lang nicht pumpen. Könntest Du mir sonst irgentwelche Tipps geben wo ich schauen sollte oder welche Pumpen ganz gut dafür sind? Du könntest mir (wenn es Forumsbedingt zu sehr nach Werbung ausschaut) mir Pumpenvorschläge per email (hiphophund@yahoo.de) schicken? Ich wäre Dir sehr dankbar, da mein Keller mal wieder 10 cm unter Wasser war (und ich lebe im keller :((( ) und ein Schaden von über 1000 Euro entstanden ist...
Ich Danke Dir,
Viele Grüße
Johann
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  18.06.2007

Hallo Johann,

ein besonderes Fabrikat können wir gemäß der Forenregeln gar nicht empfehlen - das wäre nämlich Werbung.
Allerdings wirst Du mit 30 Schaltvorgängen pro  Stunde auch den "Mercedes" unter den Pumpen innerhalb kurzer Zeit verschrotten können, das ist eine mörderische Beanspruchung. Entweder ist der Pumpensumpf zu klein, oder der Schwimmerschalter ist falsch eingestellt.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas