Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserkraft
Katamax-Erfahrungswerte-Informationen
Gast (Alexander Lummerstorfer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.05.2007

Hallo hat jemand schon Erfahrung mit KATA MAX Erfahrung gesammelt. Ein neue innovative Idee aus Köln zur Wasserkraftnutzung. Bin über jede Info dankbar.
mfg
Alexander Lummerstorfer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Anton Wiefarn
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Lummerstorfer vom 28.05.2007!  Zum Bezugstext

Die Katamax-Anlagen funktionieren im Internet wohl.
Alleine der Vertrieb ist eine Katastrophe. Kein Antwort auf schriftliche Fragen. Es wird kein Referenzkraftwerk genannt. Bei Nachfrage nach 2 Monaten erhalte ich nur wieder Unerlagen, die eh im Internet sind. Mehrfache Bitten um Rückruf bei der Bürogemeinschaft werden einfach ignoriert.
Ich vermute, dass die Anlagen noch in einem Versuchsstadium sind und an Vertrieb noch nicht zu denken ist. Nur so ist dieser Service erklärbar.
Gast (Alexander Lummerstorfer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 24.05.2007!  Zum Bezugstext

Wieso soll ich werbung machen wenn ich informationen sammeln will. Der Prototyp läuft schon. Ich fahre am 8. Juni hin und schau mir das ganze an. Könnte ja sein dass das schon jemand vor mir gemacht hat und mir seine ganz persönliche Eindrücke schildern kann oder Vorschläge machen kann. Oder dergleichen mehr. Ich baue bei mir zu Hause in Österreich meine Wasserkraft um und habe die Erfahrung gemacht, dass sämtliche Angebot die ich bekommen habe für überteuert halte. Und mein Interesse gilt immer Neuerungen. Vor 5-10 Jahren konnte sich auch kaum jemand vorstellen eine Wasserkraftschnecke einzubauen. Deshalb versuche ich auf mir allen möglichen Wegen Informationen über Neuheiten zu sammeln. Und ausserdem wurde der Katamax das erste Mal am 1. Juni 2005 in Berlin vorgestellt also bestünde durchaus die Möglichkeit, dass schon jemand zusätzliche Informationen zu denen auf der HP von Katamax hat. Mfg Alexander Lummerstorfer
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 24.05.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Lothar,
denke auch , dass ein ganz Schlauer eventuell ein bischen Werbung betreiben will oder vielleicht (ganz böse Vermutung) :  "Das Superding funktioniert nicht so richtig und mann/frau hofft auf kostenlosen Rat von außen " Ich sage nur, mal in den Harz fahren und unter Tage gehen !
Ich warten auf die Ergebnisse
Gruß
seita
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  24.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Alexander Lummerstorfer vom 24.05.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

so habe noch ein mal gegoogelt und erlaube mir mal ausnahmsweise einen Satz aus einem Artikel hier zu posten:

 am 18. April 2007 Print This Post/Page

MaxtecSolarthemen 253: Wenn in wenigen Wochen die Probephase im realen Betrieb absolviert sein wird, will die Max-tex GmbH mit ihrer Neuentwicklung einer Wasserkraftanlage durchstarten.

Nun meine Frage; wie kommen sie darauf, dass da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt haben könnte ?

Soll das eine versteckte Werbung sein ? Das wäre weniger schön.

Lothar
Gast (Alexander Lummerstorfer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 24.05.2007!  Zum Bezugstext

gefunden hab ich es auch im internet, ich schau mir auch den prototypen in zwei wochen ich wollte eigentlich informationen haben die nicht auf der website zu finden sind und ob schon jemand weitere informationen hat.
mfg
alexander lummerstorfer
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  24.05.2007

Dieses einfach mit google zu findende Gebilde, ein auf eine "Eimerkette reduziertes oberschlächtiges Wasserrad" sehen sie sich am besten selbst bei dem Hersteller-web an.
Web ist zwar noch etwas dürftig, aber man sieht schon mal um was es geht. Ob das mit den vielen beweglichen Teilen auf Dauer zuverlässig genug ist ?

LG aus GR

Lothar



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas