Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnenbohrung ca. 11.5m tief und komme nicht weiter
Frank Henze
(Mailadresse bestätigt)

  13.05.2007

Hallo,
ich habe ein Brunnenloch 150mm gebohrt, bin jetzt auf ca. 11,5m.
Der Boden besteht bis jetzt erst aus ca. 6m Lehm und
danach kommt ein grauer harter Boden.
Ich habe mehrere Versuche unternommen durch diese graue Schicht zu kommen. Aber der letzte Meter war eine Qual, immer nur in 5cm Schritten weitergekommen.
10 Häuser weiter hat ein Nachbar bei ca. 8 Meter Grundwasser gehabt. Seint bei mir nicht der Fall zu sein.
Da ich aber einen Brunnen haben möchte, suche ich jetzt einen Brunnenbauer der mit Maschine deutlich tiefer kommt.
Könnt ihr mir eine günstige Firma in der Nähe von Salzgitter empfehlen? Salzgitter liegt in der Nähe von Braunschweig, Wolfenbüttel, Hildesheim, Hannover.

Danke

Frank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
pumpe
kolpinpumpenkundendienst.de
(Mailadresse bestätigt)

  21.05.2007

ich würde dir einen Erdbohrer emporhelfen du bist auf eine Mergelschicht gestoßen die ist nur mit nem Erdbohrer zu durch dringen ist aber mühsam
Gruß Bernd



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung fr Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas