Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Sumoto Pumpe T3-23
Ronny Vattes
ronny.vattesgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.04.2007

Hallo
Ich habe mir nun diese Pumpe gekauft und heute installiert, sie lief auch am Anfang super  kam auch relatief wenig Sand.
Nun hab ich das Problem das die Pumpe aus ging Überlastschutz kam, Wasser war noch genug da bloß als ich das Teil mit den Laufrädern abmachte hab ich gemerkt das diese total fest sind.
Kann das am Sand liegen und wie kann ich die Laufräder in Gang bekommen, geht das Teil irgendwie auseinander.
könnst ihr mir da einen Tipp geben, ich bin total am verzweifeln ist nun schon die 3. Pumpe und keine geht.
Hat vielleicht auch einer einen Plan von den Teil mit den Laufrädern

Ich danke euch
Mit freundlichen Grüßen Ronny




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
pumpe
kolpinpumpenkundendienst.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.05.2007

Hallo Ronny
wenn der Brunnen Sand fördert gehen alle Pumpen mit der Zeit kaputt  setz einen Filter vor Deine Pumpe oder erneuere den Brunnen und erst wenn du keinen Sand mehr förderst setz eine gute Pumpe an deinen Brunnen
Gruß bernd



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas