Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Regen- / Brauchwassernutzung
wassertonne und zulauf
Gast (wasser mann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.04.2007

Hallo. ich möchte im garten 3 tonnen aufstellen mit ein inhalt von jeweils 200 liter, oberhalb von die tonnen habe ich das rohr was vom dachrinne kommt praktisch wagerecht montiert, dan 3 abzweigungen 50mm.  bis in das jeweilige faß, wenn ich das rohr was im faß steht nur auf eine bestimmt länge mache, bleibt dan das wasser irgend wann stehen, und füllt das wagerrechte rohr was im faß steht bis oben? (die rohröffnung ist ca. 0,5 meter oberhalb die oberkante vom faß in das wagerechte rohr!... oder läuft das fass immer über?
Vielen dank...
Dirk



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (walter wied)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wasser mann vom 17.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Dirk!

Ich kenne eine andere Technik: Ein Schwimmer, der bei vollem Fass den Zulauf stoppt. Mit einer aufschwimmenden Kugel geht das theoretisch auch. Bevor du was selber baust, strapaziere doch mal bei google die homepadges von Gartentechnikbetrieben, beispielsweise beckmann-kg.

Viel Spaß beim Suchen und Finden
Gruß Walter
Gast (wasser mann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von walter wied vom 17.04.2007!  Zum Bezugstext

Hi,.. Danke die schnelle hilfe!!!
Klasse genau das brauche ich,... kanst du mir vielleicht etwas beschreiben wie das ausschaut? Ist das vieleicht so ein rohr mit ein bal drin der dan hochgedruckt werd damit das wasser nicht mehr aus dem rohr kan?
Vielen dank wichtig ist erstamal das ich weis das das fass ohne vorrichtung überläuft!
danke
Gast (walter wied)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.04.2007

Moin Dirk!

So wie ich deine Beschreibung verstehe, lautet die Antwort: Läuft über. Wenn du das nicht willst, gibt es im Gartenfachhandel Einlaufvorrichtungen mit "Niveaustopp" für Fässer.

Gruß Walter



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung fr Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas