Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Verkauf von Brunnenwasser
Gast (krebs tino)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.04.2007

Hallo zusammen,
habe heute von einem Bekannten gehört, dass er einen Brunnen gebohrt hat und ca. 10cbm/h födern könnte. Laut seiner Aussage würde alles Wasser was unter einer Tiefe von 1m zufinden ist dem Staat. Stimmt das? Gibt es da ein Gesetz oder eine Vorschrift ?

Mein Bekannter würde gerne das Wasser an seine Heimatgemeinde verkaufen. Voraussetzung ist natürlich die Einhaltung der Trinkwasserverordnung.

Danke für die Hilfe



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (walter wied)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.04.2007

Moin tino!

Die Vermarktung von Brunnenwasser ist meines Wissens in Deutschland nicht einheeeitlich geregelt. Die Wasserbehörde (leider auch unterschiedlich angesiedelt, beispielsweise beim Kreis) dürfte für die Fragen die richtige Ansprechstelle sein. Möglicherweise können auch lokale Informationsstellen (Bürgerbüro ...) die richtigen Pfade weisen.

Gruß und viel Erfolg
Walter



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas