Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Druckerhöhung bei AVAG CAM 100
Michael Voet
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2007

Hallo ,

bin seit kurzem Hausbesitzer. Habe mir ein Wasserwerk AVAG CAM 100 liefern und aufbauen lassen (Herbst 2006). Habe mir im Geräteschuppen einen Brunnen einspülen lassen.
Nun mein Problem:

Für die Bauarbeiten, genügten die 2 bar Druck laut Manometer aus, nur leider jetzt für die Gartensaison müsste ich diesen Druck erhöht haben. Hat jemand eine Idee, (die Bedienungsanleitung ist im Umzugschaos verloren gegangen!)?


Bin leider in diesen Dingen ein Voll-Honk!

Gruß,


Vutty



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Andreas Steffens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.04.2007

Hallo!
Zum Einstellen des Druckbereichs wie folgt vorgehen:
1. Netzstecker ziehen
2. Wasser öffnen und offen stehen lassen
3. Kappe vom Druckschalter entfernen
4. Federn so einstellen, dass folgende "Gewindelängen" stehen bleiben: Große Feder 15mm; kleine Feder 5mm. Je nach Baujahr und Ausführung des Druckschalters können die Angaben um wenige Millimeter abweichen.
5. Kappe drauf, Wasserhahn zu, Stecker rein - FERTIG
Der Druck sollte sich jetzt zwischen 2 bar (EIN) und 4 bar (AUS) bewegen.
Besten Gruß; Andreas Steffens



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas