Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
welche Brunnenpumpe
Ronny Vattes
ronny.vattesgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2007

Hallo

ich suche eine Pumpe mit 70cm Durchmesser für meinen Tiefbrunnen, zu den Daten er ist 17m Tief davon allerdings schon 2m mit Sand zu, also nur noch 15m, und hat einen Rohr Durchmesser von 100, fördern tut er so 1800 L/h kann aber noch mehr werden, die Pumpe sollte dan aber ausreichen für Toiletten Spülung Waschmaschine und Rasenbesprengen.

Ich Danke euch mit freundlichen Grüßen Ronny



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Wulf
beo.wulfweb.de
(gute Seele des Forums)

  15.04.2007

schau mal unter http://www.eigener-brunnen.de/ vielleicht findest Du da was passendes

Gruß
Wulf
Ronny Vattes
ronny.vattesgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ronny Vattes vom 14.04.2007!  Zum Bezugstext

Hat wirklich keiner Erfahrung mit Pumpen von 70 - 74mm,
es muss doch da jemand geben der sich damit auskennt, oder holt Ihr alle euer Wasser mit Eimern hoch -:)
Meine Tallas Pumpe wahr schon super, aber etwas zu viel des guten.

Ich danke Euch
Ronny Vattes
ronny.vattesgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von salu001 vom 14.04.2007!  Zum Bezugstext

Hey

ja stimmt 70mm -:) ich schau mal nach bei erdbohrer ich danke vielleich finde ich da das Richtige.

Gruß Ronny
Gast (salu001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.04.2007

soll doch bestimmt 70mm heissen, oder?
Gast (salu001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fred vom 13.04.2007!  Zum Bezugstext

schau doch mal unter www.erdbohrer.de nach
Ronny Vattes
ronny.vattesgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ronny Vattes vom 13.04.2007!  Zum Bezugstext

Hey

Hat keiner eine idee was für eine Pumpe ich nehmen kann, Preis Leistungsverhältnis soll auch irgendwie passes.
Ich danke euch
Ronny Vattes
ronny.vattesgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fred vom 13.04.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Fred



Das ist mir schon klar, aber man braucht ja nicht gleich alles verraten -:) die großen machen es ja auch nicht anders. Ich muß eh erst einmal sehen ob das alles so geht und ob irgendwann sauberes Wasser kommt, ansonsten ist es halt nur zur Bewässerung.

Gruß Ronny
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.04.2007

Hallo Ronny,

zu Deiner technischen Frage kann ich Dir leider keine Auskunft, aber bedenke bitte, dass dieser Brunnen dem Gesundheitsamt (nach TVO) und dem örtlichen Wasserversorger (nach AVBWasserV) und der Gemeinde wegen der Gebührenerhebung (Schmutzwasser aus der Waschmaschine und der Toilette) anzuzeigen ist.

Grüsse

Fred



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas