Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft
Durst--Warum müssen viel trinken wen es heiß ist
Tigger
(Mailadresse bestätigt)

  11.04.2007

Hallo ihr am anderem Ende...

Ich habe da eine Frage an euch und würde mich freuen wen ihr mir da helfen könntet.
Ich muß einen Vortrag von 30 min halten über Durst--Warum müssen wir viel trinken wen es heiß ist ???


Mh....

Danke für euere Mühen.......




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (seita)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.04.2007

Hallo,
guck dat : http://berlin-und-mehr.info/d3116.htm
Als algemeines Vorwort denke ich : brauchbar
Gruß
seita
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.04.2007

Hallo Tigger,

na das ist mal wenigstens ausreichend Zeit. :-)

Durst entsteht durch Flüssigkeitsverlust oder auch durch Anstieg der Salzkonzentration im Körper. Der Flüssigkeitsverlust ist wenn es warm ist höher, denk mal z.B ans Schwitzen. Man soll aber nicht nur dann trinken wenn man durstig ist, das ist eigentlich schon ein kleines Alarmsignal des Körpers. Bei älteren Menschen lässt oft das Durstgefühl nach, daher sollte man auch auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten auch wenn man nicht durstig ist.

Gruß
H2O



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas