Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserkraft
Suche Bilder und Daten
Gast (Ilisevic Aleksandar)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.04.2007

Meine Firma hat voriges Jahr zwei Konzessionen für den Bau 2. kleiner Wasserkraft Anlagen hier in Bosnien bekommen, und da ich neu bin, und bis jetzt keine erfahrung mit WKW-s habe bitte Ich um Euere hilfe.

Geplant sind wie gescrieben 2 klein kraftwerke, eines soll eine fallhöhe von 5,70m und die zweite Anlage 5,25m.

Beide sollen mit 2 oder 3 Kaplan PIT Turbinen ausgestattet werden.

Q[=101m3/s, wobei wir eine Anlage 5 km vor uns noch haben und so ein durchfluss von 160 m3 / s
180 m3 / s
210 m3 / s oder sogar
240 m3 / s
möglich ist.

So, für den anfang genug daten... :)

Meine Frage an alle die hier im Forum sind:
Leute, wo kann ich Bilder, Zeihnungen, Pläne, usw von modernen KW-s aus Deutschland, Österreich, Schweiz finden?

Habe ein grosses Problem mit Umweltschützer und solche die es noch werden wollen. :) Meinun von denen ist dass so ne Anlage dass Stadtbild ruiniert, die Fisch population drastisch reduziert usw.
Und aus diesem grund will ich, Bilder von EU-Anlagen finden, wo die Natur intakt geblieben ist nach dem erbau des WKW, Fischaufstiege gebaut wurden und andere Argumente von W.Krafwerks Besitzer usw finden.

Über die Anlage soll eine kleine Brücke noch dazu gebaut werden, und am Dach des Maschinenhauses oder daneben ewentuell ein klines Restaurant oder Caffee..
So dass leute die Anlage in der Freizeit besuchen können und dort erholung finden können.

Für jede Antwort bedanke ich mich jetzt schon.
MFG

Ilisevic Aleksandar
Euro-Hem d.o.o
CEO
e-mail: Aleksandar@euro-hem.com
www.euro-hem.com
Skype: Ilisevic.Aleksandar
ICQ: 386888747

PS: Sorry für alle Rechtschreibfehler.. :)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Ilisevic Aleksandar)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 04.04.2007!  Zum Bezugstext

Danke,
werde mal mit der Alpine Gruppe kontakt aufgenommen und nachgefragt ob die mir Unterlagen zusenden koennen.

mfg
Aleksandar
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ilisevic Aleksandar vom 04.04.2007!  Zum Bezugstext

Bei Google "Kraftwerk Lambach  eintippen. Steht zwar nichts dass es 10 Jahre dauerte bis begonenn werden konnte und von Gegnernn welche sich an die Baummasch. gekettet haben und  Baumhäuser errichtt haben um die Schlägerung von Bäumen zu verhindern .Auch eine Frau weinte bitterlich in die Fernsehk.weil das von Ihr zu einem Superpreis verkaufte Grundstück zum Bau verwendet wurde.Ziemlich heuchlerisch also,als würde jemand ein Kälblein an einem Fleischer verkaufen und dann ob er Schlachtung entrüstet sein.Wen solche Leute zu Euch kommenn dann....
PS Beführworter behaupteten das Gelände sei ein Brennesselplantge das dies gestimmt hat habe ich selbt gesehen  
Gast (Ilisevic Aleksandar)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 03.04.2007!  Zum Bezugstext

10 Jahre????

Ach du S.....

Dann kann ich mich hier vor ort aus wass gefasst machen...

Dake für die Info, mal schauen wie die ne einigung erziehlen konnten.
MFG

Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.04.2007

In Oberösterreich/Lambach /Traun wurde ein Flußkraftwerk mit einer Durchschnittsleistung gegen  grossen Widerstend der Naturschützer errichtet (das Genehmehigugsverfahren dauerte desewegen immerhin an die 10 Jahre!!!



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas